Manufaktur

 Kontakt

Ruhm und Ruf.

Seit 1882 in Sachsen: Richter Kartonagen Chemnitz.

Hohe Verpackungsqualität, -wertigkeit und -vielfalt stecken hier im Detail und unserem Hang zur Perfektion. Das ist Manufaktur, wie wir sie verstehen. Dabei erschaffen wir authentische wie luxuriöse, filigrane und maßgeschneiderte Verpackungslösungen, exklusive Produkte "R-Handmade in Chemnitz" – ganz nach Richter-Bauart ...

Herstellung einer handgemachten Verpackung aus Pappe

Unternehmen

Montage einer Verpackung

Leitsatz

"Das macht keine Maschine!" Ein Satz, der heute noch aus unserem Munde fällt und steht wie vor 137 Jahren und uns alles bedeutet! Denn nichts prägt die Feinkartonagenherstellung des Familienunternehmens Richter mehr, als das Handwerk und damit die geschulten, fleißigen Hände unserer Mitarbeiter dahinter.

Foto vom Standort Richter Kartonagen in Chemnitz

Standort

Die rote Hülle des modernen 1.400 m2-Gebäudekomplexes sticht prägnant ins Auge: Die Richter Kartonagen GmbH befindet sich heute zentral am Produktionsstandort in Chemnitz – im Herzen der Wirtschaftsregion Westsachsens und am Fuße des Erzgebirges. Industrie, Tradition, Moderne und Handwerkskunst verbinden uns und die Region hier auf wertvolle ART und Weise – seit fünf Generationen.